Was ist Effizienz

Was ist Effizienz? Das Wort Effizienz kann man auf viele Themenbereiche zurückführen. In so ziemlich allen Situationen kann man einen effizienten und einen ineffizienten Weg wählen. Effizienz beschreibt das Verhältnis zwischen dem erzielten Ergebnis und den eingesetzten Mitteln, wie es von der International Standard Organisation beschrieben wurde. Es kommt ganz darauf an, wie viel Zeit, Mühe und Ressourcen du dafür eingesetzt hast, um dein Ziel zu erreichen. Jeder von uns hat lediglich 24 Stunden am Tag, aber es kommt ganz drauf an, wie man diese nutzt. Bekannte, erfolgreiche Menschen haben genau die gleiche Stundenzahl, wie alle anderen, doch diese nutzen sie auf eine andere Art und Weise. Vielen stehen morgens sehr früh auf, um den ruhigen Morgen zu genießen und alle die Dinge zu erledigen, die sehr zeitintensiv und aufhaltend sind. Nach diesen frühen Morgenstunden kann sich dann um das Wesentliche kümmern. Dies ist eines von vielen Beispielen für Effizienz.

Unsere heutige Empfehlung für Dich!

Wenn ich acht Stunden Zeit hätte, um einen Baum zu fällen, würde ich sechs Stunden die Axt schleifen."
- Abraham Lincoln

Zielsetzung (2)
Persönlichkeitsentwicklung
Selbstständigkeit
effizienz
Kreativität